Der 6. Schokocup 2013 ist (fast) vorbei

Ganz großen Tennissport – gezeigt von den fast schon Großen bis hin zu den noch ganz Kleinen – gab es vom 6. bis zum 8. September wieder auf der Gymnicher Tennisanlage zu bestaunen.

Schokolade und Regen flossen

Traditionell am ersten Wochenende nach den Ferien fand das Jugendturnier 2013 bereits zum 6. Mal statt. Der Cup erfreute sich mit 70 gemeldeten Kindern erneut an einer bemerkenswert großen Teilnehmerzahl. Neben jeder Menge Schokolade floss in diesem Jahr leider auch das Wasser, da das Wetter nicht ganz mitspielte und es regnete. Doch dank der großen Flexibilität aller Teilnehmer konnten die betroffenen Spiele in der Liblarer Tennishalle stattfinden.

Am Ende des Wochenendes war der Wettergott dann zum Glück etwas wohlgesonnener und ermöglichte zumindest, dass die Finalspiele unter freiem Himmel stattfinden konnten.

Der weitestgehend reibungslose Ablauf ist einzig und allein der Arbeit einiger weniger, aber besonders fleißiger Bienen zu verdanken, die das ganze Wochenende lang für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt haben. Für die, die dies nicht waren, folgt nachher noch eine Auflistung der Sieger, an dieser Stelle soll aber auch noch auf eine Ereignis am kommenden Sonntag hingewiesen werden.

Ein Finale steht noch aus

Ein Finalspiel steht allerdings noch aus, denn erst am kommenden Sonntag, dem 15. September, wird das Finale der U18-Konkurrenz der Jungs gegen 15 Uhr nachgeholt, in dem sich Leonard Müller und Marcel Müller aus der Junioren- und Herrenmannschaft des TC Gymnich gegenüberstehen. Wir hoffen damit das erfolgreiche Schokocupwochenende noch ein wenig ausdehnen zu können und werden auch den Schokobrunnen wieder aufstellen.

Hier die Ergebnisse des 6. Schokocups:

 

männlich U10

1. Niklas Winkler TC Lechenich

2. Dejan Mihajlovic TC Neu-Bottenbroich

3. Luca Kaiser TC Türnich

4. Felix Lövenich TC Hürth-Gleuel

 

männlich U12

1. Lennart Pöppelbus SW Bonn

2. Yannick Wüschem TC Ville

3. Tim Schmitz TC Lechenich

4. Niklas Derakhshani TC Hürth-Gleuel

 

männlich U14

1. Simon Benetreu TC Zülpich

2. Noah Stapper TC Wachtberg

3. Adrian Knauer TC Wachtberg

4. Jan Wallstab TC Knapsack

 

männlich U16/18

Finale steht noch aus

3. Julian Lembach TC Gymnich

4. Jan Sammel TC Gymnich

 

Midcourt

1. Luca Kaiser TC Türnich

2. Maurice Schäfer TC Türnich

3. Elias Hofsümmer TC Gymnich

4. Alina Esser TC Bliesheim

5. Maya Wiemar TC Lechenich

7. Jayson Wasserfuhr TC Gymnich

 

Weiblich U10/12

1. Marijana Mihajlovic TC Neu-Bottenbroich

2. Lara Weigand TC Gymnich

3. Lisa Webb TC TC Hürth-Gleuel

4. Sarah Geuer TC Neu-Bottenbroich

 

Weiblich U14/16

1. Pauline Wurm TTC Brauweiler

2. Lina Werth TC Wachtberg

3. Josefine Bastert TC Ville

4. Anja Neumann TC Gymnich

 

Weiblich U18

1. Anna Schmitz TC Gymnich

2. Patricia Schuh TC Bad Honnef

3. Lea Stapper TC Wachtberg

Schreibe einen Kommentar

Immer aktuell informiert

Melden Sie sich für den Newsletter des TC Gymnich an.

Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung.

Tennisclub Erftstadt-Gymnich e.V.

Geschäftsstelle
Gymnicher Hauptstraße 38
50374 Erftstadt
Tel.: 02235-465890
E-Mail: info@tennisclub-gymnich.de

Tennisanlage:
Erftstraße 39
50374 Erftstadt

» Anfahrt