Damen 50: Aufstieg geschafft!

Aufstieg, das ist ein Ziel, für das es sich zu kämpfen lohnt. Das erlebten am 14.02.2016 die Damen 50 des TC Erftstadt-Gymnich.

Die Mannschaft hatte bisher alle 5 Spiele gewonnen und trat am Samstag gegen den Gruppenzweiten, die Damen vom TC Blau-Weiß Lechenich, an. Die Mannschaft von Lechenich hatte bereits 3 Spiele gewonnen und 1 Spiel unentschieden gespielt, 1 Spiel wird am kommenden Wochenende gespielt. Für den Aufstieg reichte also bereits ein Unentschieden.

Die beiden Mannschaften erwartete ein Gipfeltreffen. Aber besser hätte der letzte Spieltag für Gymnich gar nicht laufen können. Das 1. Ziel, zumindestens ein Unendschieden, war bereits erreicht, nachdem die ersten 3 Einzel von den Gymnicher Damen gewonnen waren. Und damit nicht genug. Die Gymnicher holten sich auch noch die Siege in beiden Doppeln und gewinnen souverän mit 5:1.

In sechs Spielen mit 12:0 Punkten und 29:7 Matchpunkten erzielte das Team ein hervorragendes Ergebnis.

Super Mädels!!! Eine starke Leistung. Die Damen 50 haben in der Winterrunde den sensationellen Aufstieg in die Verbandsliga geschafft.

Danke Mädels für Spiel, Satz und Sieg!!! Und vielen Dank an die Fans, die der Mannschaft immer tatkräftig zur Seite standen.

Schreibe einen Kommentar

Immer aktuell informiert

Melden Sie sich für den Newsletter des TC Gymnich an.

Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung.

Tennisclub Erftstadt-Gymnich e.V.

Geschäftsstelle
Gymnicher Hauptstraße 38
50374 Erftstadt
Tel.: 02235-465890
E-Mail: info@tennisclub-gymnich.de

Tennisanlage:
Erftstraße 39
50374 Erftstadt

» Anfahrt