Ergebnisse der Mitgliederversammlung 2015

Neue Clubwirte und neue Trainer für den TC

Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung des Tennisclub Gymnich am 06.03.2015 im Jugendraum der St. Sebastianus Bruderschaft konnte der 1. Vorsitzende Thomas Weigand gleich zu Beginn gute gute Nachrichten überbringen: Wir haben mit Familie Mondello neue Clubwirte gefunden. Die Speisekarte wird italienisch!

Mit Stefan Maier und Goran Mihajlovic stehen uns im Sommer zwei qualifizierte und erfahrene Trainer zur verfügung, ergänzt wird das Trainingsangebot durch unser Mitglied Marc Schleich-Wagner.

Beitragsanpassung notwendig

Nach ausführlicher Begründung der Einnahmesituation und dem Vergleich unserer Beitragsstruktur mir der anderer Erftstädter Tennisclubs wurde die vom Vorstand vorgeschlagene Beitragsanpassung für Erst- und Zweitmitglieder, sowie die Begrenzung der Beiträge für Familien mit großer Mehrheit angenommen.

Die teilweise sehr kurzfristigen Austritte einiger Mitglieder führte zu massiven Problemen bei der Mannschaftsplanung für die nachfolgende Sommersaison. Aus dem Grund wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig beschlossen, dem Antrag des Vorstandes auf eine Satzungsänderung zu folgen. Neu ist, dass Kündigungen der Mitgliedschaft zum 31.12. des Jahres spätestens am 31.10. des Jahres beim Vorstand eingegangen sein müssen. Die bisher gültige Regelung, Eingang der Kündigung bis zum 31.12., entfällt.