Christi Himmelfahrt, Vatertag und Gymnicher Ritt – der TC Gymnich war erstmals aktiv dabei!

Pünktlich zum Einmarsch der diesjährigen Himmelfahrts-Prozession – besser bekannt als „Gymnicher Ritt“ – öffnete sich der vormals dunkle Himmel und alle Prozessionsteilnehmer wurden mit strahlendem Sonnenschein zum Rittplatz begleitet, um den Schlusssegen zu empfangen. Darunter natürlich auch zahlreiche Tennisanhänger.

Erstmals mit Reibekuchenstand des TC Gymnich

Den Umstand, dass der Gymnicher Ritt mit dem parallel stattfindenden Jahrmarkt nicht nur im Ort selbst, sondern auch überregional sehr beliebt ist, nahm der Tennisclubs dieses Jahr erstmals zum Anlass, einen Reibekuchenstand ins Leben zu rufen.

Schnell hatte man die Verantwortlichen für die Organisation und Durchführung dieser Verkaufsaktion gefunden. Es waren die gleichen Mitglieder, die auch für die Planung und Umsetzung der für das nächste Jahr anvisierten Teilnahme am Gymnicher Karnevalszug Verantwortung tragen: Thomas Weigand und Marc Schleich-Wagner.

Der Stellplatz für den Reibekuchenstand war schnell gefunden, da unser Mitglied Günter Schneider mit seinen Geschäftsräumen auf der Hauptstraße den idealen Standort bildet.

Perfektes Zusammenspiel der Generationen

Neben den geradezu virtuos anmutenden Reibekuchen-Produzenten Niklas Stratmann, Heinz Hanke, Günther Schneider, Tancred Kleinert, Dirk Hofsümmer und den beiden Hauptverantwortlichen benötigte man also nur noch eine ansprechende Verkaufsmaschinerie. Dazu rekrutierte man erfolgreich unsere Jugend: Lara Weigand, Anna Schmitz, Marcel Müller, Felix van Reimersdahl, Florian Cramer, Julia und Eva Isakeit, Julia und Orkan Tökgezoglu.

Gebrutzelt wurde von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Der Erfolg der Aktion wurde durch die Abnahme von mehreren 100 Reibekuchen in dieser Zeit unterstrichen!! Schnell wurde der Entschluss gefasst, dies im nächsten Jahr, vielleicht sogar mit einer Erweiterung, fortzuführen.

Zum Öffnen der Galerie bitte auf das Bild klicken.

Grüne und Blaue vereint

„Wenn man es schon schafft, die Grünen mit den Blauen an unserem Stand zusammenzuführen, muss es auf jeden Fall weitergehen“ intonierten mehrere Helfer. Für Nicht-Gymnicher: Die Grünen und die Blauen sind die zwei in liebevollem Wettbewerb sich zugetanen Schützenvereine vor Ort.

Der Tennisclub dankt allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung und allen Kunden für die riesige Abnahme der kleinen Kunstwerke!

Karnevalsgruppe für Interessenten offen

Ein kleiner Hinweis am Rande:

Für alle Interessenten besteht natürlich immer noch die Möglichkeit der Karnevalsgruppe für 2014 beizutreten. Bitte wendet euch hierzu an Thomas Weigand oder Marc Schleich-Wagner.

Schreibe einen Kommentar

Immer aktuell informiert

Melden Sie sich für den Newsletter des TC Gymnich an.

Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung.

Tennisclub Erftstadt-Gymnich e.V.

Geschäftsstelle
Gymnicher Hauptstraße 38
50374 Erftstadt
Tel.: 02235-465890
E-Mail: info@tennisclub-gymnich.de

Tennisanlage:
Erftstraße 39
50374 Erftstadt

» Anfahrt