Historischer Sieg für unsere Herren 40 II

Unsere Herren 40 II hat es nach der längsten Durststrecke einer Tennismannschaft jemals in unserem Tennisclub endlich geschafft, ihr erstes Medenspiel zu gewinnen!

Eine Auswahl an O-Tönen drückt die Dimension vielleicht am besten aus:

„Mit diesem Sieg geht eine Ära zu Ende.“

„Man könnte auch sagen, die Mannschaft hat mit Ihrer Tradition, nämlich kein Medenspiel zu gewinnen, gebrochen.“

Es wurde innerhalb der Mannschaft kurz überlegt, ob man beim nächsten Medenspiel gar nicht erst antritt….. Es gilt ja die Regel: “Wenn es am schönsten ist soll man aufhören!“

Dieser Gedanke wurde aber doch schnell wieder verworfen……man möchte sich den nächsten Herausforderungen stellen.

Die Doppel drehten das Spiel

Zu den Fakten:

Nach den gespielten Einzeln lag unsere Mannschaft mit 2:4 Punkten zurück.

Gleichzeitig konnte das komplette Medenspiel an diesem Tag nicht zu Ende gebracht werden.

Es musste sich mit der gegnerischen Mannschaft auf einen neuen Termin verständigt werden (was, wie wir alle wissen, immer zu einem Konzentrationsabfall führt….) und gleichzeitig mussten alle drei bevorstehenden Doppel gewonnen werden.

Und genau dieses schier unmögliche Unterfangen ist am Samstag morgen (08.06.2013) geglückt!

Die Helden der Herren II:

Die in das Reich der Mythen und Legenden eingehenden Tennisspieler seien hier im Einzelnen genannt:

  • Die Helden der 40 IIMarkus Rikowski
  • Jörg Ruhl
  • Karsten Seiwerts
  • Heinz Hanke
  • Günther Schneider
  • Josef Lenzen
  • Knut Barth
  • Karl-Heinz Fischer
  • Ralf Schmitz
  • HaJo Mörs
  • Norbert Müller
  • Josef Glasmacher
  • Werner Stenzel

Man soll eben nie aufgeben.

Jungs, habt ihr toll gemacht!

Dirk Hofsümner für den Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Immer aktuell informiert

Melden Sie sich für den Newsletter des TC Gymnich an.

Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung.

Tennisclub Erftstadt-Gymnich e.V.

Geschäftsstelle
Gymnicher Hauptstraße 38
50374 Erftstadt
Tel.: 02235-465890
E-Mail: info@tennisclub-gymnich.de

Tennisanlage:
Erftstraße 39
50374 Erftstadt

» Anfahrt