„Tennis-Tag“ begeisterte die Kinder der Gymnicher Grundschule

Für große Begeisterung sorgte bei den Kindern der Grundschule Gymnich der in Zusammenarbeit mit dem TC Gymnich angebotene „Tennis-Tag“ am Freitag, 14.06.2013.

Unter der Leitung von Herrn Tancred Kleinert betreute ein Team von 10 Vereinsmitgliedern auf der gesamten Anlage des TC Gymnich die Schulkinder der Klassen 2-4 an verschiedenen Stationen. Dabei wurde nicht nur Tennis gespielt, sondern verschiedene Spielformen gezeigt und Geschicklichkeit und die Auge-Hand-Koordination trainiert. Besonders beliebt war die Übung an der Tennisball-Maschine.

Damit die Übungen mit einer angemessene Ausstattung durchgeführt werden konnten, stellte der TC Gymnich 50 kindgerechte Tennisschläger und 400 Tennisbälle bereit.

Gute Möglichkeit, den Tennissport kennenzulernen

Am Ende des Vormittages waren alle Beteiligten, vor allem die Kinder hochzufrieden! Das gemeinsam gesteckte Ziel, die Freunde an Bewegung, Spiel und Sport zu fördern, sowie den Kindern die Möglichkeit zu bieten, das Tennisspielen auszuprobieren, wurde erreicht. Die langjährige Kooperation mit dem TC Gymnich im Ganztagsangebot der Grundschule Gymnich konnte mit dieser Aktion ausgeweitet werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer des Vereines, dass sie durch ihren Einsatz unseren Kindern, diese fantastischen Vormittag ermöglicht haben!

Hier einige Eindrücke vom Tennis-Tag 2013:

[Not a valid template]

Schreibe einen Kommentar

Immer aktuell informiert

Melden Sie sich für den Newsletter des TC Gymnich an.

Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung.

Tennisclub Erftstadt-Gymnich e.V.

Geschäftsstelle
Gymnicher Hauptstraße 38
50374 Erftstadt
Tel.: 02235-465890
E-Mail: info@tennisclub-gymnich.de

Tennisanlage:
Erftstraße 39
50374 Erftstadt

» Anfahrt